News

     

    „Der teilnehmerstärkste Feuerwehrwettkampf in Europa!“

     


    03.02.2021
    Hallo Sportler,

    ein verrücktes Jahr liegt hinter uns und ein ungewisses Jahr vor uns …

    Wir haben für die Durchführung des 10. Berlin Firefighter Stairrun für 2021 viele Szenarien durchgespielt und bedacht. Lassen wir den Wettkampf unter besonderen Bedingungen im April/Mai 2021 stattfinden oder warten wir noch etwas ab und schieben den Wettkampf in den Spätsommer/Frühherbst? Nach mehreren Absprachen und Meetings sind wir letzte Woche bei einer Videokonferenz mit dem Landesbranddirektor der Berliner Feuerwehr zu dem einheitlichen Entschluss gekommen, dass wir die Veranstaltung auch 2021 ausfallen lassen werden.

    Zum einen ist da der Faktor der Ungewissheit in der Pandemie-Lage und zum anderen liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer, wie auch der Besucher der Veranstaltung am Herzen. Da das Frühjahr sich für diese Veranstaltung etabliert hat, sehen wir auch keine Möglichkeit es eventuell auf die zweite Jahreshälfte zu schieben. Das alles zusammen und noch einzwei kleine Herausforderungen vor denen wir standen, haben uns zu dem Entschluss der Absage gebracht.

    Ihr könnt uns glauben, dass wir damit auch nicht glücklich sind, es jedoch die vernünftigste Entscheidung ist und wir weder etwas übers Bein brechen, noch an unserer Professionalität in der Organisation und Durchführung verlieren wollen.

    Wie geht es jetzt weiter ??
    Wir werden in den nächsten Wochen einen Termin, zusammen mit dem Hotel, der Behördenleitung und dem Bezirksamt, für 2022 suchen und festzurren. Sobald hier ein Termin (April/Mai 2022) feststeht, werden wir den Euch sofort mitteilen. Teams, die bereits angemeldet sind, bleiben auch weiter angemeldet und auf der Startliste !! Teams, die auf der Startliste stehen und jetzt schon wissen, dass sie 2022 nicht starten können, melden sich bei uns per email und bekommen ihr Startgeld erstattet, Teams, die an dem neuen Termin in 2022 nicht starten können, melden sich dann bitte ebenso bei uns und bekommen ihr Startgeld zurück.

    Die offenen Startplätze werden mit den Teams aus der Warteliste aufgefüllt.

    Sollte die Warteliste aufgebraucht sein und noch Startplätze zur Verfügung stehen, werden diese neu ausgeschrieben.

    Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns gerne kontaktieren !! Wir halten Euch regelmäßig auf dem Laufenden !! Bleibt gesund, trainiert fleißig und alles Gute !!

    ---

    Hello athletes,

    a crazy year is behind us and an uncertain year ahead ...

    We played through and considered many scenarios for the implementation of the 10th Berlin Firefighter Stairrun for 2021.
    Do we let the competition take place under special conditions in April / May 2021 or do we wait a little longer and push the competition into late summer / early autumn? After several agreements and meetings last week, at a video conference with the state fire director of the Berlin fire department, we came to the unanimous decision that we would also cancel the event in 2021. On the one hand there is the factor of uncertainty in the pandemic situation and on the other hand the health of our participants, as well as the visitors of the event, is important to us. Since spring has established itself for this event, we also see no possibility of postponing it to the second half of the year. All this together and two small challenges that we faced, made us decide to cancel.

    You can believe us that we are not happy with that either, but that it is the most sensible decision and that we neither want to break a leg nor lose our professionalism in organization and implementation.

    What's next ??
    In the next few weeks we will look for an appointment together with the hotel, the administration and the district office for 2022 and lash it down. As soon as a date (April / May 2022) is set, we will inform you immediately.

    Teams that are already registered remain registered and on the start list !! Teams that are on the start list and already know that they will not be able to start in 2022 will contact us by email and get their entry fee refunded, Teams that cannot start on the new date in 2022 should also contact us and get their entry fee back. The open starting places will be filled with the teams from the waiting list.

    If the waiting list is used up and there are still places available, these will be re-advertised. If you have any questions, feel free to contact us !! We'll keep you up to date on a regular basis !!

    Stay healthy, train hard and all the best !!

     

     

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.